VBL-Fahrplan auch für Android-Handys

Nach der Fahrplan-App fürs iPhone lancieren die VBL nun auch eine Version für Android-Nutzer. In Echtzeit können überall Fahrplandaten abgerufen werden.

Drucken
Teilen
Die neue Android-App. (Bild: pd)

Die neue Android-App. (Bild: pd)

Bereits seit vergangenem Dezember bieten die Verkehrsbetriebe Luzern (VBL) eine Fahrplan-App für iPhone-Nutzeran. Über 8000 Mal sei diese bisher runtergeladen worden, heisst es in einer Medienmitteilung der VBL. Was sich für das iPhone bewährt habe, solle nun auch für Android-Handys möglich werden. Ab sofort stehe die App im Android Market zum Download.

Die neue Android-App. (Bild: pd)

Die neue Android-App. (Bild: pd)

Fahrplan in Echtzeit

Die Android-App habe dieselben Funktionen wie die iPhone-Version. Die Applikation werde ebenfalls mit Echtzeitdaten gefüttert. So können Fahrgäste nicht nur den Soll-Fahrplan einsehen, sie werden auch über allfällige Abweichungen informiert. Zusätzlich könne damit auch jede gewünschte Haltestelle auf dem Home-Bildschirm von Android Handys platziert werden. Weiterhin bieten die VBL auch einen Offline-Fahrplan an.

pd/raz