Am frühen Mittwochmorgen kam es auf verschiedenen Strassen im Kanton Luzern zu Verkehrsunfällen. Die Unfälle führten zu diversen Verkehrsbehinderungen und Rückstaus auf den Verkehrsachsen.
Kurz vor 5 Uhr landete auf der A14 bei Buchrain eine Lenkerin mit ihrem Auto in der Böschung. Sie kam auf ihrer Fahrt von Luzern Richtung Zug nach einem Überholmanöver ins Schleudern. Das Auto kippte auf die Seite und kam so zum Stillstand.
Etwas später, um zirka 5.45 Uhr kam auf der Meggerstrasse in Adligenswil ein Lenker mit seinem Auto von der Strasse ab. Das Auto prallte in einen Baumstrunk und rutschte danach in ein Bachbett.
Kurz nach 7.30 Uhr wurde in Eschenbach an der Seetalstrasse eine 17-jährige Fussgängerin von einem Auto angefahren. Die Jugendliche wurde vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in das Spital gefahren.
pd/cv