Video-Hommage an Otto Ineichen

Die FDP hat an ihrer Delegiertenversammlung den verstorbenen Nationalrat Otto Ineichen mit einem berührenden Video geehrt. Zu Wort kommen in dem Film einige politische Weggefährten und Freunde des Surseers.

Drucken
Teilen
Das Video zeigt Otto Ineichen auch bei der Ehrung zum Politiker des Jahres. (Bild: Screenshot youtube)

Das Video zeigt Otto Ineichen auch bei der Ehrung zum Politiker des Jahres. (Bild: Screenshot youtube)

An der Delegiertenversammlung der FDP.Die Liberalen in St. Maurice gab es am Samstag eine Uraufführung. Mit einem bewegenden Video ehrte die Partei ihren vor knapp drei Wochen verstorbenen Nationalrat Otto Ineichen aus Sursee.

Wie «Blick.ch» berichtet, hätte Ineichen an der DV selber auftreten sollen. Die Delegierten sprachen sich für das Massnahmenpapier «Liberaler Weg zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf» und damit fürgenug KITA-Betreuungsplätze aus – ein Thema, für das sich auch der Surseer immer wieder stark gemacht hatte. Im April hatte er in Beromünster die erste seiner «Sperantino»-Krippen eröffnet. Die Partei gedachte ihres verstorbenen Mitglieds mit einer Schweigeminute.

bep