VITZNAU: Park Hotel: Neuer Koch fürs «Focus»

Patrick Mahler wird neuer Küchenchef im «Focus» in Vitznau. Der 34-Jährige ersetzt Nenad Mlinarevic.

Drucken
Teilen
Das Park Hotel Vitznau. (Bild: Nadia Schärli (Vitznau, 17. Juli 2017))

Das Park Hotel Vitznau. (Bild: Nadia Schärli (Vitznau, 17. Juli 2017))

Der Schweizer Spitzenkoch Nenad Mlinarevic (36) wird das Restaurant Focus im Park Hotel Vitznau bekanntlich Ende November dieses Jahres verlassen (Ausgabe vom 23. Juni). Der mit 18 Gault-Millau-Punkten und zwei Michelin-Sternen bewertete «Koch des Jahres 2016» wird in Zürich eigene Projekte lancieren. Jetzt ist Mlinarevics Nachfolger bekannt: Patrick Mahler (34) wird ab März 2018 neuer Küchenchef im «Focus», wie Gault Millau meldete.

Für seinen neuen Arbeitsplatz muss Mahler nicht einmal das Haus wechseln: Er ist bereits Küchenchef im Zweitrestaurant des Park Hotel, dem «Prisma». Als solcher ist auch er den Restauranttestern schon aufgefal- len: Derzeit kann das Lokal auf 16 Gault-Millau-Punkte und einen Michelin-Stern verweisen.

Wer Mahlers Nachfolge im Restaurant Prisma wird, ist noch unklar, wie das Park Hotel auf Anfrage erklärt. Noch nicht kommuniziert wird, wie der Dezember im Restaurant Focus kulinarisch überbrückt wird. Die traditionelle «Focus»-Winterpause im Januar und im Februar findet wiederum auch nächstes Jahr statt. (avd)