VITZNAU: Rigi-Bahnen: Neue Leiterin Verkauf/Marketing

Peter Pfenniger gibt seine Doppelfunktion als Direktor und Leiter Verkauf/Marketing ab. Marianne Schüpbach wird neu die Abteiilung Verkauf/Marketing leiten.

Merken
Drucken
Teilen
Marianne Schüpbach ist neue Leiterin Verkauf/Marketing bei den Rigi-Bahnen. (Bild pd)

Marianne Schüpbach ist neue Leiterin Verkauf/Marketing bei den Rigi-Bahnen. (Bild pd)

Bei der Rigi-Bahnen AG stehen in den nächsten Jahren mit den beiden Bahnhofprojekten in Goldau und auf Rigi Kaltbad sowie der Neukonzessionierung der Luftseilbahn Weggis–Rigi Kaltbad grössere Herausforderungen an. Wie das Unternehmen mitteilt, erwartet man Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe.

Der Verwaltungsrat habe aus diese Grund beschlossen, Peter Pfenniger in seiner Doppelfunktion als Direktor und Leiter Verkauf/Marketing zu entlasten und die Funktionen wieder auf zwei Personen aufzusplitten. Gleichzeitig werden die Bereiche Verkauf Schweiz und Verkauf Ausland zusammengeführt, heisst es weiter.

Für die neue Leitung der Abteilung Verkauf/Marketing wird ab 28. Juni Marianne Schüpbach aus Meiringen zuständig sein. Die 35-jährige ist diplomierte Tourismus-Expertin und war unter anderem bereits für die SBB, die Postauto Schweiz AG und die Railaway AG tätig.

ana