In Dierikon stellt die CVP neu 4 von 5 Gemeinderäten

Kilian Graf (CVP) wurde neu in den Dieriker Gemeinderat gewählt. Damit gehören bis auf den Parteilosen Daniel Schnider alle Exekutivmitglieder derselben Partei an.

Robert Knobel
Drucken
Teilen
Kilian Graf, neuer CVP-Gemeinderat in Dierikon.

Kilian Graf, neuer CVP-Gemeinderat in Dierikon.

Pd / Luzerner Zeitung

Da die FDP-Gemeinderätin Carmen Ciotto nicht mehr zur Wahl antrat, war ein Sitz im Dieriker Gemeinderat vakant. Diesen holte sich nun Kilian Graf (CVP). Der 33-Jährige war der einzige offizielle Kandidat und wurde auch von der FDP unterstützt. Graf wird das Bildungsressort übernehmen. Überraschend: Graf erzielte als einziger Neuer sogar das beste Resultat von allen. Die übrigen vier bisherigen Gemeinderäte inklusive Gemeindepräsident Max Hess wurden wieder gewählt.

Dierikon

5 Sitze, 5 Kandidaten
Vorname Name Stimmen Partei Funktion bisher/neu
Max Hess 160 CVP Gemeindepräsident bisher
Alexandra Lang 178 CVP Finanzen bisher
Monika Bächler 179 CVP Soziales bisher
Daniel Schnider 178 parteilos Gemeinderat bisher
Kilian Graf 182 CVP Gemeinderat neu
Kilian Graf, CVP
5 Bilder
Monika Bächler, CVP (bisher)
Max Hess, CVP (bisher)
Alexandra Lang, CVP (bisher)
Daniel Schnider, parteilos (bisher)

Kilian Graf, CVP

Mehr zum Thema