Wechsel in Geschäftsleitung von Radio «3fach»

Angela Meier und Mike Walker sind seit dieser Woche neu im Vorstand des Luzerner Jugendradios 3Fach. Die Stellen von Programmleiter und Musikredaktor bleiben unverändert besetzt.

Drucken
Teilen
Der neue Geschäftsleitung vor dem Studio: Mike Walker, Angela Meier, Kilian Mutter und Dani Glur (von links). (Bild: pd)

Der neue Geschäftsleitung vor dem Studio: Mike Walker, Angela Meier, Kilian Mutter und Dani Glur (von links). (Bild: pd)

Wie aus einer Medienmitteilung des Jugendsenders hervorgeht, ersetzt die 22-jährige Angela Meier als neue Marketingleiterin Marc Rambold, der seit drei Jahren den Bereich Marketing geleitet hat. Meier ist seit dreieinhalb Jahren im 3Fach-Team und habe als Moderatorin und als Redaktorin verschiedener Sendungen Erfahrungen im Radiojournalismus gesammelt. In ihrer neuen Position wird sie für Sendesponsoring, Medienpartnerschaften, Internetauftritt und Kommunikation verantwortlich sein.

Wie aus der Mitteilung weiter hervorgeht, übernimmt der 23-jährige Mike Walker die Geschäftsleitung des Senders von Lukas Graf, der diese Stelle für zweieinhalb Jahre besetzte. Walker’s Stimme würde man nicht vom Radio, sondern von seinem Gesang bei der Luzerner Hiphop-Crew GeilerAsDu kennen, so 3Fach. Walker ist verantwortlich für Administration, Finanzen und verschiedene Projekte wie etwa die 3Fach-Sommerbar «Voliere» beim Inseli.

Altersguillotine garantiert Jugend und Innovation

Bei Radio 3Fach gibt es in der Geschäftsleitung eine Altersguillotine: Alle vier StelleninhaberInnen dürfen nicht älter als 30 Jahre alt sein. Bei den SendungsmacherInnen erfolge die «Pensionierung» sogar bereits mit 25 Jahren. So garantiere das Radio, dass das gesamte Team immer jung, innovativ und direkt beim Zielpublikum ist. Mit den beiden Neubesetzungen sei dieses Ziel ganz klar erreicht, schreibt 3fach.

Angela Meier und Mike Walker sei es wichtig, dass Radio 3Fach in Luzern und Umgebung weiterhin wächst und an Bekanntheit zulege. Ausserdem schätzen beide am Sender, dass er Jugendlichen die Möglichkeit bietet, bereits in jungem Alter Radioerfahrungen zu sammeln und im Journalismus Fuss zu fassen.

Die zwei anderen Positionen der vierköpfigen Geschäftsleitung von Radio 3Fach würden unverändert bleiben: Dani Glur (25) ist Programmleiter und Kilian Mutter (22) Musikredaktor beim Jugend- und Kulturradio 3Fach.

pd/kst