Weltstar Bryan Adams rockt in Sursee

Beim Summer Sound in Sursee tritt mit Bryan Adams erneut ein Superstar auf. Das Open-Air-Festival findet diesmal aber in einem kleineren Rahmen statt.

Merken
Drucken
Teilen
Der 53-jährige Rockstar Bryan Adams kommt nach Sursee. (Bild: Keystone)

Der 53-jährige Rockstar Bryan Adams kommt nach Sursee. (Bild: Keystone)

Sein Hit «Summer of 69» wird er diesen Sommer garantiert live und ungefiltert in den Surseer Nachthimmel schreien – o-h-o yeah. Der kanadische Rockstar Bryan Adams (53) ist beim Summer Sound Sursee 2012 der Headliner am Samstag, 7. Juli. «Er ist ein Künstler, der live total abräumt. Jeder seiner Songs ist ein Hit, den praktisch jeder kennt», sagt Veranstalter Martin Lüthy, Chef der Musik- und Eventagentur Taifun Music AG Sursee.

Das Festival wird wie im letzten Jahr auf dem Zirkusplatz durchgeführt. Das Summer Sound fand damals an fünf Konzerttagen statt. Heuer wird das Festival schlanker und daher nicht mehr so lange dauern. «Wir haben das Konzept leicht angepasst. Bis jetzt steht nur fest, dass Bryan Adams am Samstag auftreten wird», sagt Lüthy. Das Konzert des Kanadiers soll aber nicht das einzige bleiben. «Es finden Verhandlungen mit verschiedenen Künstlern statt.»

Roger Rüegger

HINWEIS
Tickets für Bryan Adams in Sursee gibt es auf www.summersound.ch oder www.ticketcorner.ch. Stehplatz 99 Franken, Sitzplatz 159 Franken.