Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

WERBUNG: Stadt Luzern testet digitale Reklameplakate

In der Stadt Luzern werden auf April zwei digitale Reklameplakate in Betrieb genommen. Die Stadt will testen, wie die Bildschirme bei den Passanten ankommen und ob die digitalen Plakate ins Stadtbild passen.
Die Fotomontage zeigt das geplante Digital-Plakat am Schwanenplatz in Luzern. (Bild: Clear Channel)

Die Fotomontage zeigt das geplante Digital-Plakat am Schwanenplatz in Luzern. (Bild: Clear Channel)

Wie die Stadt am Dienstag mitteilte, handelt es sich um ein Pilotprojekt. Aufgestellt werden die Bildschirme auf dem Bahnhofplatz und dem Schwanenplatz. Auf der einen Seite zeigen sie Werbung, auf der anderen einen interaktiven Stadtplan. Kommt die Neuerung im Pilotprojekt gut an, werden an neun weiteren Standorten digitale Werbebildschirme installiert.

Betrieben werden die digitalen Reklameplakate von der Clear Channel Schweiz AG, die in der Stadt Luzern rund 600 Plakatstellen bewirtschaftet. Die Stadt geht davon aus, dass das klassische Papierplakat zusehends durch Leuchtwerbung und digitale Werbung abgelöst wird. (sda)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.