WOLHUSEN: 81-jähriger Arbeiter bei Sturz aus Kran verletzt

Bei einem Arbeitsunfall in Wolhusen ist ein Arbeiter verletzt worden. Der 81-Jährige wurde mit der Rega ins Spital geflogen.

Drucken
Teilen
Ein Helikopter des Typs Eurocopter EC 145 im Einsatz (Symbolbild). (Bild Rega)

Ein Helikopter des Typs Eurocopter EC 145 im Einsatz (Symbolbild). (Bild Rega)

Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Luzerner Polizei am Mittwochmittag kurz vor 12 Uhr in Wolhusen. Ein 81-jähriger Mann war mit Arbeiten am Dach beschäftigt. Die Arbeiten führte er aus einem an einem Lastwagenkran angehängten Arbeitskorb aus.

Aus noch unbekannten Gründen ist der Mann aus diesem Arbeitskorb gestürzt. Er fiel rund neun Meter auf den Boden, wo er verletzt liegen blieb. Die Rega flog den verletzten Mann in ein Spital.

pd/rem