WWW.LUKB.CH: Luzerner Kantonalbank mit erneuerter Website

Die Website der Luzerner Kantonalbank präsentiert sich mit einer neuen Konzeption und einer entschlackten visuellen Gestaltung. Kontos können nun online eröffnet werden.

Drucken
Teilen
Screenshot der erneuerten Site. (Bild pd)

Screenshot der erneuerten Site. (Bild pd)

Die populärsten Seiten sind nun im Vordergrund zu finden und können so noch schneller angeklickt werden, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Auch die Suchfunktion (Volltextsuche) habe Verbesserungen erfahren.

Neu steht den Nutzern die elektronische Geschäftsanbahnung mit der LUKB zur Verfügung. So ist es möglich, beispielsweise den Antrag zur Eröffnung eines Kontos online auszufüllen und abzuschicken. Für die Kundschaft besteht zudem die Möglichkeit, über die neu aufgeschaltete Mitarbeiterdatenbank (mit 1000 Personen) direkt mit ihrer Beratungsperson Kontakt aufzunehmen. Die Suche der LUKB-Standorte ist neu mit Google-Maps ergänzt worden.

Das E-banking der LUKB präsentiert sich – mit Ausnahme des Einstieges auf www.lukb.ch – wie bisher. Die neue Website der Luzerner Kantonalbank ist in enger Zusam-menarbeit mit Crealogix und Aspectra entwickelt worden und basiert auf einer so genannten «Open Source»-Lösung (lizenzfreie Software).

scd