Zu spät gebremst: Zwei Autos mit Totalschaden

Am Montagabend kam es auf dem Autobahnzubringer Rontal in Buchrain zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Die Polizei sucht Zeugen und einen gelben Lieferwagen.

Drucken
Teilen

Laut Mitteilung der Luzerner Staatsanwaltschaft vom Dienstag ereignete sich der Unfall am Montag um 20.30 Uhr auf dem Autobahnzubringer Rontal in Buchrain. Trotz Grünlicht bremste der Lenker eines gelben Lieferwagens vor der Lichtsignalanlage brüsk ab. Eine nachfolgende Autofahrerin konnte kurzfristig noch abbremsen. Der folgende Autofahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr in das Heck des vorausfahrenden Autos. Verletzt wurde niemand. Die beiden Autos erlitten jedoch Totalschaden.

pd/bep

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche zum Unfall Angaben machen können. Gesucht wird auch der Fahrer des gelben Lieferwagens mit Berner Kontrollschildern. Hinweise bitte direkt an die Telefonnummer 041 248 81 17.