Quiz

LZ-Quiz #11: 25 Bilder, 25 Fragen – erkennen Sie alle Zentralschweizer Bähnli?

Seit Samstag dürfen Bergbahnen wieder in die Höhe fahren. Anlass genug, um die Zentralschweizer Bähnli unter die Lupe zu nehmen. Heute mit Zahnrad-, Stand- und Luftseilbahnen.

Jonas von Flüe
Drucken
Teilen

Ob im Sommer oder im Winter: In unserer Region fahren zahlreiche Bahnen in die Höhe. Wir haben in unserem Archiv Bilder von 25 Zahnrad-, Stand- und Luftseilbahnen herausgesucht und uns je eine Frage dazu ausgedacht. Wie viele Bähnli erkennen Sie?

So funktioniert's

  • Klicken Sie auf den Pfeil im blauen Feld, um das Quiz zu starten.
  • Das Quiz besteht aus 25 Bildern und 25 Fragen.
  • Pro Frage gibt es nur eine korrekte Lösung.
  • Für jede korrekte Lösung erhalten Sie 5 Punkte.
  • Die Maximalpunktzahl beträgt 125 Punkte.

Noch zwei Tipps

  • Die Schriftzüge sind zum Teil verpixelt.
  • Die Dietschiberg- und die Fürigenbahn fahren nicht mehr.

Wir wünschen viel Spass!

Bergbahnen-Quiz I

Das Quiz starten

So geht es weiter

  • 15. Juni. LZ-Quiz #12: Das war zu einfach. Ich weiss. Nächste Woche schauen wir uns mal die kleineren Bähnli in der Zentralschweiz an.
Mehr zum Thema