MORSCHACH: Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

In Morschach ist es zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt.

Drucken
Teilen
(Karte mapsearch.ch)

(Karte mapsearch.ch)

Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, auf der Morschacherstrasse in Morschach, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt.

Der Lenker wollte auf der Strecke von Brunnen nach Morschach zwei vor ihm fahrende Personenwagen überholen. Gleichzeitig wollte auch das hintere der beiden Autos das vordere überholen. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Auto und dem Motorrad. Anschliessend prallte der Motorradlenker mit seinem Motorrad gegen die Stützmauer am linken Strassenrand. Der 23-jährige Motorradfahrer verletzte sich dabei schwer und musste mit der Ambulanz ins Spital Schwyz überführt werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

ost