Neue Betriebsführung für Seebad Seewen

Das Seebad der Gemeinde Schwyz in Seewen wird in dieser Saison durch zwei Verantwortliche geführt. Joaquin Calabrese amtet als Betriebsleiter, derweilen Hansruedi Mächler als Pächter den Gastrobereich leitet.

Drucken
Teilen
Das Seebad Seewen. (Bild: Charly Keiser/Neue SZ)

Das Seebad Seewen. (Bild: Charly Keiser/Neue SZ)

Im Seebad Seewen am Lauerzersee ergeben sich in dieser Saison sowohl ein personeller wie auch ein betrieblich-organisatorischer Wechsel. Wie die Gemeinde Schwyz am Freitag mitteilte, konnte mit Joaquin Calabrese ein Mann als Betriebsleiter gefunden werden, welcher eine professionelle Ausbildung als Bademeister absolviert hat. Der Sportlehrer war als Rettungsschwimmer im In- und Ausland tätig und hat auch eine reiche Erfahrung in der Führung von Hallen- und Freibädern. Er wird für den eigentlichen Badebetrieb verantwortlich zeichnen und ist dafür von der Gemeinde vom April bis Oktober 2013 angestellt.

Der gesamte Gastrobereich ist neu personell und organisatorisch vom Badebetrieb abgekoppelt und wird durch Hansruedi Mächler aus Brunnen geführt.

pd/zim