Nidwalden

Einkaufen ist in der Zentralschweiz vorerst auch ohne Maske möglich

Die Gesundheitsdirektoren der Zentralschweizer Kantone haben am Mittwochmorgen an einer gemeinsamen Telefonkonferenz entschieden, dass es keine Maskenpflicht in den Zentralschweizer Läden und Geschäften geben soll. Die Kantone appellieren an den gesunden Menschenverstand der Bevölkerung.
Stefanie Geske

Leichtathlet Nino Portmann greift die 7000 Punkte an

Nach seinem Schweizer-Meister-Titel bei den Junioren 2019 bestreitet Zehnkämpfer Nino Portmann von der LA Nidwalden seine erste Saison bei den Aktiven. An den Schweizer Meisterschaften in Langenthal vom 8. und 9. August möchte er zum ersten Mal die 7000-Punkte-Marke knacken.

Imkerei in Nidwalden immer beliebter

Nid- und Obwalden haben dieses Jahr Glück: Die Halbkantone werden weitgehend von Bienenseuchen verschont. Ganz anders präsentiert sich die Situation im Kanton Uri.
Christian Tschümperlin
Video

Erdrutsch in Ennetbürgen beschädigt Auto

Am Dienstag kam es in Ennetbürgen oberhalb der Buochlistrasse zu einem Erdrutsch. Mehrere Kubikmeter Schlamm und Erde rutschten knapp an einem Haus vorbei und beschädigten ein Auto. Personen wurden keine verletzt.
Visthanna Vimalakanthan / BRK News