Felsenweg ab Samstag wieder teilweise offen

Der Hammetschwandlift bleibt aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Drucken
Teilen
Bleibt geschlossen: der Hammetschwandlift (Bild: PD)

Bleibt geschlossen: der Hammetschwandlift (Bild: PD)

(mvr) Der Felsenweg wird auf dem Abschnitt vom Bürgenstock Resort bis zum Aussichtspunkt vor der Talstation des Hammetschwand-Lifts ab diesem Samstag wieder geöffnet. Dies bis zum Saisonende, dessen Termin irgendwann im Oktober oder November ist.

Wie die Bürgenstock Hotels mitteilen, bleibt der Weg aber vorderhand eine Sackgasse, der Liftbetrieb ist weiterhin eingestellt. Dies ist seit 23. Juli der Fall. Damals wurde der Lift aus Sicherheitsgründen geschlossen. Man hatte bei Routinekontrollen festgestellt, dass eine nähere Bestandsaufnahme der Verankerung des Liftgerüsts im Felsen nötig ist. Der Lift selbst benötigt keine Reparatur. Die Experten erachten den Wanderweg aber als sicher.