Älplerchilbi Hergiswil im Herbst wird abgesagt

Da wegen den Corona-Massnahmen des Bundes unklar ist, ob die Älplerchilbi Mitte Oktober im gewohnten Rahmen stattfinden kann, wurde sie abgesagt.

Merken
Drucken
Teilen
Die letzte Älplerchilbi Hergiswil hat im Jahr 2018 stattgefunden.

Die letzte Älplerchilbi Hergiswil hat im Jahr 2018 stattgefunden.

Bild: Melinda Blättler
(Hergiswil, 21. Oktober 2018)
(jb)

Vorgesehen war, dass am 18. und 19. Oktober turnusgemäss die nächste Älplerchilbi Hergiswil stattfinden würde. Gemäss einem Schreiben der Älplergesellschaft Hergiswil könne jedoch nicht abgeschätzt werden, wie lange die Restriktionen des Bundes diesen Sommer beziehungsweise Herbst noch andauern, und ob es möglich ist, die Älplerchilbi im gewohnten Rahmen durchzuführen.

Deshalb wurde die diesjährige Chilbi abgesagt. Weiter heisst es im Schreiben, dass die nächste Älplerchilbi erst im Jahr 2022 stattfinden wird. Dies, um den bisherigen Rhythmus der geraden Jahre aufrechtzuerhalten. Geplant ist eine Durchführung am 16. und 17. Oktober 2022.