Video

Bereits über 7000 Aufrufe: «Verfahre» von Kari Kreidler ist der offizielle Song der 11. Teffli-Rally

Am 16. und 17. August findet bereits zum 11. Mal die Teffly-Rally in Ennetmoos statt. Am Mittwoch wurde der neue offizielle Song dazu veröffentlicht: «Verfahre» von Kari Kreidler. Er hat auf Youtube bereits über 7000 Klicks.

Drucken
Teilen

(stp) Man gebe Kari Kreidler das musikalische Gerüst des weltbekannten Liedes «Volare», einen Sombrero, ein Xylofon und eine Gitarre und schon zaubert der exzentrische Ennetmooser den offiziellen Song für die diesjährige Teffly-Rally hervor. «Verfahre» – so heisst das neue Lied des Mannes mit Schnauz für den Anlass vom 16. und 17. August.

Das Musikvideo ist voller Klamauk und findet Anklang im Netz: Über 7000 Mal wurde es auf Youtube bereits angeklickt. «Wieder ä legändäre Teffly-Rally-Song», «Wie emmer a Hammer-Song» – auch in der dazugehörigen Kommentarspalte herrscht Begeisterung.

Teffli-Rally-Original ist seit Jahren aktiv

Es ist nicht das erste Mal, dass Kari Kreidler der Teffly-Rally seinen Stempel musikalisch aufdrückt. Sein wohl bekanntestes Lied – «Mi Namä isch» – war bereits vor sechs Jahren der offizielle Song der Teffly-Rally. Auch dieses Musikvideo ging im Netz durch die Decke: Fast 100 Kommentare und über 250'000 Klicks. Kari Kreidler und die Teffly-Rally: Das passt.

2017 kamen über 26'000 Besucher

Die Teffly-Rally findet alle zwei Jahre statt. Beim letzten Event zog es 26'800 Besucher an die Rennstrecke und die Party, 170 Fahrer nahmen an der Rally teil. Fast 1000 Personen fungierten darüber hinaus als Helfer.

Auch vor zwei Jahren stammte das offizielle Lied von Kari Kreidler. Es trägt den vielsagenden Titel «Bumbastisch». Ob auch die diesjährige Teffly-Rally «bumbastisch» wird, erfahren wir spätestens in zwei Wochen.