Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Dank «atemberaubender Lage»: Bürgenstock-Spa erhält die sechste Auszeichnung in diesem Jahr

Zum sechsten Mal in diesem Jahr ist das Spa des Bürgenstock-Resorts mit einem internationalen Preis ausgezeichnet worden. Geholfen habe dabei die «atemberaubende Lage» der Hotelanlage.
Einblick ins «Alpine Spa» (Bild: Pius Amrein (Obbürgen, 6. November 2017))

Einblick ins «Alpine Spa» (Bild: Pius Amrein (Obbürgen, 6. November 2017))

Das Bürgenstock-Resort hat für seinen Spa-Bereich erneut einen Preis gewonnen. Die dreistöckige Anlage, die sich über einen Hektar Fläche erstreckt, erhielt an den «World Spa Awards» auf den Malediven die diesjährige Auszeichnung «World's Best New Hotel Spa» verliehen. Dabei handle es sich um den sechsten internationalen Preis fürs sogenannte «Alpine Spa», wie das Resort in einer Mitteilung schreibt.

Eine «atemberaubende Lage zwischen den Alpen und dem Vierwaldstättersee» habe dem «Alpine Spa» geholfen, die Vergabe für sich zu entscheiden, heisst es auf der Webseite der «World Spa Awards».

Impressionen des Alpine Spa auf dem Bürgenstock. (Bild: Pius Amrein)
Impressionen des Alpine Spa auf dem Bürgenstock (Bild: Pius Amrein)
Impressionen des Alpine Spa auf dem Bürgenstock (Bild: Pius Amrein)
Die Aussicht war am Montag ziemlich getrübt. (Bild: Pius Amrein)
Auf den Stühlen lag Schnee. (Bild: Pius Amrein)
Das Wetter an der Spa-Eröffnung war nicht wirklich einladend... (Bild: Keystone/Alexandra Wey (6. November 2017, Obbürgen))
... Aber es lässt sich erahnen, wie schön es sich hier im Aussenbereich des Spas bei schönem Wetter entspannen lässt. (Bild: Keystone/Alexandra Wey (6. November 2017, Obbürgen))
Schnee liegt auf der Terrasse des Alpine Spa. (Bild: Keystone/Alexandra Wey (6. November 2017, Obbürgen))
Innenaufnahme des neuen Alpine Spa im Bürgenstock Resort in Obbürgen. (Bild: Keystone/Alexandra Wey (6. November 2017, Obbürgen))
Innenaufnahme des neuen Alpine Spa im Bürgenstock Resort in Obbürgen. (Bild: Keystone/Alexandra Wey (6. November 2017, Obbürgen))
Ein Logo mit einem durchgestrichenen Bikini oder Badekleid. (Bild: Keystone/Alexandra Wey (6. November 2017, Obbürgen))
Innenaufnahme (Bild: Keystone/Alexandra Wey (6. November 2017, Obbürgen))
Luxus pur. (Bild: Keystone/Alexandra Wey (6. November 2017, Obbürgen))
Massageliegen im Spa-Bereich des Bürgenstock-Resorts. (Bild: Keystone/Alexandra Wey (6. November 2017, Obbürgen))
Badekleider sind hier nicht erlaubt. Ein Hinweisschild im Saunabereich des Alpine Spa. (Bild: Keystone/Alexandra Wey (6. November 2017, Obbürgen))
Auch Fitnessgeräte findet man vor. (Bild: Pius Amrein)
16 Bilder

Neues Spa auf dem Bürgenstock eröffnet

Zu Europas bester Spa-Destination wurde zudem die Schweiz gewählt. Auch ein St. Galler Hotel wurde geehrt: Die Auszeichnung «Switzerland's Best Wellness Retreat 2018» ging ans Grand Resort Bad Ragaz.

Zur weltbesten Spa-Einrichtung wurde jene des Armani-Hotels in Dubai bestimmt. Das beste Wüsten-Spa habe das Ritz-Carlton in der Ras-al-Khaimah-Wüste in den Arabischen Emiraten zu bieten. Abstimmen konnten Privatpersonen wie auch Industrievertreter.

pd/lur

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.