Die Eurosport-Stimme aus Beckenried

Sigi Heinrich ist Sportmoderator bei Eurosport – seit der ersten Sekunde. Manchmal geht er mit seinen Kommentaren direkt aus Beckenried auf Sendung.

Drucken
Teilen
Sportmoderator Sigi Heinrich in seinem «Studio» in Beckenried. (Bild: Rosemarie Bugmann/Neue NZ)

Sportmoderator Sigi Heinrich in seinem «Studio» in Beckenried. (Bild: Rosemarie Bugmann/Neue NZ)

Nach Beckenried ist Sigi Heinrich per Zufall gekommen. Vorher habe er nicht gewusst, dass Nidwalden existiere, geschweige denn Beckenried. Freunde von ihm wohnen in der Zentralschweiz. So hat er eine Wohnung gesucht und in Beckenried gefunden.

Inzwischen ist er hier zu Hause. Jede Woche schreibt er einen Blog zu einem frei gewählten Thema, jettet von Sportanlass zu Sportanlass. Nicht nur einen Blog muss er schreiben, am Abend steht auch noch eine Livesendung an.

Dann verwandelt sich sein kleines Arbeitszimmer in ein Aufnahmestudio. Wenn es losgeht, ist er direkt mit der Redaktion in Paris verbunden, hört über die Kopfhörer die Regieanweisungen.

Rosemarie Bugmann/ks

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Donnerstag in der Neuen Nidwaldner Zeitung oder als Abonnent/in kostenlos im E-Paper.