Diebe klauen Wertsachen aus parkierten Autos

In den Nidwaldner Gemeinden Stans und Stansstad haben Diebe Telefone, Geld und Navigationsgeräte aus abgestellten Autos gestohlen. Sie haben sogar das Dach eines Cabriolets aufgeschlitzt.

Drucken
Teilen

In der Nacht auf Samstag wurden in den Nidwaldner Gemeinden Stans und Stansstad aus insgesamt elf parkierten Autos verschieden Wertgegenstände entwendet. Die Fahrzeuge waren unverschlossen in privaten Tiefgaragen oder auf Aussenparkplätzen abgestellt, wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilt. In einem Fall wurde das Dach eines Cabriolets aufgeschlitzt.

Polizei sucht nach Hinweisen

Die Täterschaft hatte es auf Mobiltelefone, Bargeld und Navigationsgeräte abgesehen. Die Nidwaldner Kantonspolizei nimmt Hinweise bezüglich verdächtigen Personen oder Fahrzeugen unter Tel. 041 618 44 66 entgegen.

Weiter weist die Polizei Autofahrer darauf hin, Fahrzeuge auch in privaten Tiefgaragen abzuschliessen und Wertsachen wenn möglich mitzunehmen.

ost