EMMETTEN: Auto kracht in Tunnelwand

Am Sonntag ist auf der Autobahn A2 im Seelisbergtunnel eine Autofahrerin mit einer Tunnelwand kollidiert. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.

Merken
Drucken
Teilen
Einfahrt in den Seelisbergtunnel. Hier hat es am Sonntagabend gekracht. (Bild: René Meier / Luzernerzeitung.ch)

Einfahrt in den Seelisbergtunnel. Hier hat es am Sonntagabend gekracht. (Bild: René Meier / Luzernerzeitung.ch)

Eine 22-jährige Fahrzeuglenkerin fuhr gegen 20.45 Uhr mit ihrem Wagen auf der Autobahn A2 in Richtung
Süden. Kurz nach der Einfahrt in den Seelisbergtunnel kam die Autofahrerin mit dem Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte schlussendlich heftig mit der rechtsseitigen Tunnelwand.

Das Fahrzeug blieb entgegen der Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand stehen. Die Fahrzeuglenkerin wurde mit dem aufgebotenen Rettungsdienst zur Kontrolle ins Kantonsspital nach Stans transportiert.

Am Auto und an der Tunnelinfrastruktur entstand beträchtlicher Sachschaden. Für die Instandstellung der beschädigten Tunnelwand wurde das Amt für Betrieb Nationalstrassen aufgeboten. Zur Bergung des Unfallfahrzeuges wurde ein Abschleppdienst beigezogen.

pd/nop