EMMETTEN: Postauto streift Landwirtschaftsfahrzeug

In Emmetten ist es zu einer Kollision zwischen einem Postauto und einem landwirtschaftlichen Fahrzeug gekommen. Dabei ist ein beträchtlicher Sachschaden entstanden.

Drucken
Teilen
(Karte mapsearch.ch)

(Karte mapsearch.ch)

Der Unfall ereignete sich am (heutigen) Samstag, zirka um 9.15 Uhr auf der Seelisbergstrasse in Emmetten, wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilt.

Vor der Verzweigung der Sagendorfstrasse beabsichtigte das Postauto das ebenfalls in Richtung Seelisberg fahrende Landwirtschaftsfahrzeug zu überholen. Während des Überholmanövers wollte das Postauto links abbiegen, wobei es zu einer Streifkollision kam. Ein Passagier im Postauto wurde dabei leicht verletzt und musste zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden. Beim Umfall entstand ein beträchtlicher Sachschaden.

ost