ENNETBÜRGEN: Urfasnächtler wird Zunftmeister

Nach langer Suche hat die Fasnachtszunft Ennetbürgen einen Zunftmeister gefunden. Ernst Gabriel übernimmt das Amt mit seiner Faru Käthi.

Drucken
Teilen

Der Zunftmeister Ernst der Erste wird die Fasnachtszunft Ennetbürgen durch die Fasnacht 2011 führen. Er betreibt eine Töffhandlung in Ennetbürgen und ist ein Urfasnächtler.

Langjährige Erfahrung
Ernst Gabriel war während vielen Jahren im Zunftrat aktiv und hat an vielen Umzügen mit einer eigenen Nummer den Umzug verschönert. Er ist heute noch sehr aktiv und hilft mit seiner Frau Käthi in verschiedenen Sparten mit, die Fasnacht in Ennetbürgen mit zu gestalten.

pd/bep

Wichtige Daten: Tannenstellen am 11.Dezember um 14 Uhr im Feldkreuz in Ennetbürgen. Intronisation am 8. Januar 2011 in der MZA Ennetbürgen.