ENNETMOOS: Auto schlittert frontal in Postauto

Am Neujahrstag ist es in Ennetmoos zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Postauto gekommen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

Drucken
Teilen

Der Unfall hat sich am Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr auf der Mueterschwandenbergstrasse in Ennetmoos beim Ebnet ereignet. Ein Auto schlitterte trotz einer eingeleiteten Bremsung auf der leicht vereisten Fahrbahn frontal in ein Postauto. Dabei verletzte sich die Beifahrerin im Auto leicht und wurde zur Kontrolle ins Spital überführt. Der Postautolenker ist bergwärts unterwegs gewesen. Als er das entgegenkommende Auto sah, hatte er das Postauto gestoppt, weil das Kreuzen auf der Mueterschwandenbergstrasse erschwert ist.

Der entstandene Sachschaden ist gemäss der Kantonspolizei Nidwalden beträchtlich.

pd/spe