ENNETMOOS: So sinnlich ist das Bäuerinnenleben

Als Bäuerin für erotische Aufnahmen posieren? Kein Widerspruch, sondern Imagepflege, findet Irene Barmettler aus Ennetmoos.

Drucken
Teilen
Irene Barmettler (34) aus Ennetmoos präsentiert sich im Bauernkalender 2010. (Bild Tina Steinauer/bauernkalender.ch)

Irene Barmettler (34) aus Ennetmoos präsentiert sich im Bauernkalender 2010. (Bild Tina Steinauer/bauernkalender.ch)

«Ich füllte das Bewerbungsformular aus, ohne mir grosse Hoffnungen zu machen», sagt Irene Barmettler. Die 33-jährige Bauersfrau aus Ennetmoos und Mutter von vier Kindern war darum umso erstaunter, als sie zusammen mit 13 weiteren Bäuerinnen und Bauerntöchtern als Pin-up-Girl für den Bauernkalender 2010 auserkoren wurde – aus über 300 Bewerberinnen.

Bei Barmettlers hängt seit der Erstausgabe 2005 immer ein Bauernkalender an der Wand. Das brachte Irene Barmettler auf die Idee, sich selber zu bewerben. Mit dem Kalenderauftritt will sie auch Imagearbeit für den Bauernstand betreiben.

Während dreier Tage posierten die 14 Models in Lenk für die Aufnahmen. Am Dienstag erscheint die sechste Ausgabe des Bauernkalenders in einer Auflage von 11'500 Stück, herausgegeben vom Kleinverlag Magic Fox Media in Hergiswil. Die Boy-Edition erscheint am 12. Oktober.

Matthias Piazza

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Dienstag in der Neuen Nidwaldner Zeitung.