Fahrzeug rollt Abhang hinunter

In Beckenried hat sich ein Auto selbstständig gemacht und ist rund 15 Meter einen Abhang hinuntergerollt. Verletzt wurde niemand.

Drucken
Teilen
Das Auto erlitt Totalschaden. (Bild: Kantonspolizei Nidwalden)

Das Auto erlitt Totalschaden. (Bild: Kantonspolizei Nidwalden)

Das Auto war nach Angaben der Kantonspolizei Nidwalden am späteren Donnerstagnachmittag auf einem Privatparkplatz in Beckenried abgestellt. Am gleichen Abend stellte der Halter fest, dass sich das Auto selbständig gemacht hatte und talwärts über die Strassenbegrenzung hinaus- und weitere 15 Meter den Abhang hinuntergerollt war. Das Auto kam erst im steilen Unterholz in Seitenlage zum Stillstand. Die genaue Unfallursache ist zurzeit noch unbekannt und Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Für die Bergung des Fahrzeuges musste die Strassenrettung der Stützpunktfeuerwehr Stans aufgeboten werden.

pd/rem