HERGISWIL: Kollision zwischen Auto und Lastwagen auf der A2

Ein 76-jähriger Autolenker ist bei der Einfahrt auf die A2 in Hergiswil mit einem Lastwagen kollidiert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Drucken
Teilen
Symbolbild Neue NZ

Symbolbild Neue NZ

Der Lenker eines Lastwagens fuhr am Montag, ca. 15.15 Uhr, auf der Autobahn A2 durch den Kirchenwaldtunnel Richtung Norden. Gleichzeitig beabsichtigte ein 76-jähriger Autofahrer am Ende des Tunnels, bei der Einfahrt Hergiswil, auf die Autobahn zu gelangen. In der Folge kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Kollision.

Verletzt wurde bei diesem Zusammenstoss niemand, wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilte. An beiden Fahrzeugen ist jedoch Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstanden.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.

pd/zim