«Ich bin von Natur aus wissensdurstig»

Die zweitbeste Matura.

Drucken
Teilen
Lara Langer aus Emmetten (Bild: André A. Niederberger)

Lara Langer aus Emmetten (Bild: André A. Niederberger)

Lara Langer (80 Punkte): «Im Verlauf der Maturaprüfungen konnte ich einschätzen, wie ich abschneiden werde, aber man sagt ja, dass der Schnitt durch die Prüfungen eher ein bisschen sinkt. Ich bin froh, nun endlich fertig zu sein mit der Schule und freue mich über das tolle Resultat. Herausfordernd fand ich, die Freizeit und das Lernen in Einklang zu bringen, denn am Abend war ich jeweils sehr müde. Ausgleich habe ich dafür im Sport und bei Freunden gefunden oder ich hab auch mal einfach Musik im Garten gehört zur Entspannung. Jetzt freue ich mich aufs Studium in Wirtschaft und Recht, auf die neuen Leute und zukünftige Reisen.» (lk)