NIDWALDEN: Polizei sucht grünen Skoda Fabia Kombi

In Stans ist ein Autofahrer einem 7-jährigen Bub über den Fuss gefahren. Die Polizei sucht Zeugen.

Drucken
Teilen
Der Bub, der auf einem Kickboard unterwegs war, wurde von einem Autofahrer angefahren. (Symbolbild Keystone)

Der Bub, der auf einem Kickboard unterwegs war, wurde von einem Autofahrer angefahren. (Symbolbild Keystone)

Der Unfall hat sich nach Angaben der Kantonspolizei Nidwalden am Mittwoch um 7.45 Uhr in Stans ereignet. Ein 7-jähriger Bub fuhr auf der Stansstaderstrasse mit seinem Kickboard auf dem Längsstreifen für Fussgänger vor dem Uhrengeschäft Achermann in Richtung Dorfzentrum. Dabei überfuhr ein unbekannter, in Richtung Stansstad fahrendes Auto, den rechten Fuss des Buben. Der Bub musste einen Arzt aufsuchen.

Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass es sich beim Fahrzeug um einen grünen Skoda Fabia Kombi handeln dürfte.

Personen, welche den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Nidwalden unter der Telefonnummer 041 618 44 66 zu melden.