NIDWALDEN: Töfffahrer bei Unfall in Stansstad verletzt

Ein Töfffahrer ist bei einer Kollision mit einem Auto in Stansstad verletzt worden. Er musste ins Spital gebracht werden.

Drucken
Teilen
Hier beim Steinbruch Schallersbruch (links die Einfahrt) ereignete sich der Unfall. (Bild: Google Maps)

Hier beim Steinbruch Schallersbruch (links die Einfahrt) ereignete sich der Unfall. (Bild: Google Maps)

Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Kantonspolizei Nidwalden am Mittwoch gegen 16.30 Uhr. Ein 58-jähriger Autofahrer und ein 24-jähriger Töfffahrer waren von Alpnach in Richtung Kreisel Acheregg unterwegs, als der Autofahrer auf Höhe des Steinbruchs Schallersbruch nach links abbiegen wollte.

Bei diesem Abbiegemanöver auf der Lopperstrasse kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem nachfolgenden Töfffahrer. Der Töfffahrer kam dabei zu Fall und zog sich beim Sturz Verletzungen zu. Er wurde zur medizinischen Kontrolle vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

pd/rem