NIDWALDEN: Wiesenberg-Sieg: Dallenwil wird zur Festhütte

Der Jodlerklub Wiesenberg hat zusammen mit Francine Jordi den «Grössten Schweizer Hit 2009» gelandet. Dies wird tüchtig gefeiert – zusammen mit der ganzen Bevölkerung.

Drucken
Teilen
Die Wiesenberger freuen sich ausgelassen über ihren TV-Sieg. (Bild André Häfliger/Neue LZ)

Die Wiesenberger freuen sich ausgelassen über ihren TV-Sieg. (Bild André Häfliger/Neue LZ)

Das TV-Publikum setzte den Song «Das Feyr vo dr Sehnsucht» in der Schlusssendung vom vergangenen Sonntag an die Spitzenposition.

Der Fanclub und der Dallenwiler Gemeinderat lassen es sich nicht nehmen, dem Jodlerklub auf spezielle Art zu gratulieren – und zwar am (heutigen) Freitagabend mit einer Feier, zu der auch die Bevölkerung eingeladen ist.

Der Einzug mit Fackelträgern und Trychlern erfolgt ab 20 Uhr vom Dorfplatz in Richtung Mehrzweckhalle. Dort wird ein Apéro offeriert und sorgt eine Festwirtschaft fürs leibliche Wohl.

red

Finalauftritt der Wiesenberger mit Francine Jordi: