OBERDORF: Velofahrer von Lieferwagen erfasst

Auf der Allmendstrasse in Oberdorf ist ein Velolenker von hinten von einem Lieferwagen angefahren worden. Der Velofahrer wurde bei diesem Unfall schwer verletzt.

Drucken
Teilen
Der Unfall ereignete sich auf der Allmendstrasse, Höhe Engelbergstrasse. (Bild map.search.ch)

Der Unfall ereignete sich auf der Allmendstrasse, Höhe Engelbergstrasse. (Bild map.search.ch)

Der Velolenker fuhr am Montagmorgen, 6.05 Uhr, auf der Allmendstrasse von Dallenwil in Richtung Oberdorf. Auf Höhe der Einfahrt zur Engelbergstrasse wurde er von einem in gleiche Richtung fahrenden Lieferwagen von hinten erfasst.

Der Velofahrer wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert, schreibt die Kantonspolizei Nidwalden in einer Medienmitteilung. Dabei verletzte er sich schwer und musste durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital überführt werden.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, sind gebeten, sich bei der Kantonspolizei Nidwalden, Tel. 041 618 44 66, zu melden.

pd/zim