Pünktlich zum Schmutzigen Donnerstag erscheinen heute die «Ohrengrübel»-Sonderseiten der Neuen Nidwaldner und Obwaldner Zeitung zur Fasnacht.
In der diesjährigen Ausgabe gibt es viel Wissenswertes zu entdecken. Zum Beispiel, dass ein neues Hobby den Obwaldner Ständerat daran hindert, weiterhin Kolumnen für diese Zeitung zu verfassen. Ferner fand der «Ohrengrübel» heraus, welche Objekte in Ob- und Nidwalden für ausländische Investoren noch als Schnäppchen dienen könnten. Weiter berichtet der «Ohrengrübel» über die Zukunftspläne des Nidwaldner Bildungsdirektors. So will er das Französisch abschaffen, und das gibt mehr Platz für das Basteln des Kampffliegeres Gripen. Nicht vorenthalten werden soll zudem die Wahrheit über die Majorz-Ideen der Jungen CVP Nidwalden.
Sind Sie auch an der Fasnacht? Und haben Sie rüüdige Bilder geschossen? Dann laden Sie hier Ihr rüüdiges Fasnachts-Bild hoch, egal, ob es sich um einen Schnappschuss vom Umzug, einen besonders gelungenen Grend oder ein Bild von einer Fasnachtsparty handelt. Die Online-Redaktion veröffentlicht alle Leserbilder unter www.luzernerzeitung.ch/fasnacht, die Besten auch in der Neuen Luzerner Zeitung und ihren Regionalausgaben.