Schnee legt Cabrio-Bahn lahm

Auf dem Stanserhorn fiel innert kurzer Zeit 60 Zentimeter Schnee, so dass die Standseilbahn und die Weltneuheit Cabrio von Sonntagmittag bis Montag kurzzeitig ausser Betrieb sind. Ab Dienstag bis zum 18. November verkehren die Bahnen wieder fahrplanmässig.

Merken
Drucken
Teilen
Winterstimmung Ende Oktober auch auf dem Stanserhorn. (Bild: PD)

Winterstimmung Ende Oktober auch auf dem Stanserhorn. (Bild: PD)

Seit Ende Juni diesen Jahres verkehrt die Stanserhorn-Bahn täglich aufs Stanserhorn. Der ergiebige Schneefall zum Anfang der Winterzeit hüllte das Stanserhorn in eine 60 Zentimeter hohe Schneedecke. Die kalten Temperaturen und der anhaltende Schneefall führen dazu, dass die Standseilbahn und die Weltneuheit Cabrio zwei Tage nicht in Betrieb sein werden. Dies teilten die Stanserhirn-Bahnen am Sonntag mit.

Der Schnee staut sich bei der Bergfahrt der Standseilbahn und führt zu Problemen mit der Batterieladung. Auch die Cabrio Luftseilbahn verkehrt ab Sonntagmittag bis Montag nicht.

Voraussichtlich am kommenden Dienstag, 30. Oktober werden sowohl die Standseilbahn als auch die Cabrio-Bahn wieder einsatzfähig sein. Die Saison 2012 dauert noch bis am Sonntag, 18. November.

pd