Schrill und bunt im Lopperdorf

Begleitet von den Hergiswiler Guggen Lopper-Gnomen und Schärbähufä genossen zahlreiche Kinder die Fasnacht als Prinzessin, Indianer, Feuerwehrmann, Häsli, Clown und vieles mehr.

Kurt Liembd
Drucken
Teilen
Alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt, war an der Hergiswiler Kinderfasnacht zu sehen. Piraten,...

Alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt, war an der Hergiswiler Kinderfasnacht zu sehen. Piraten,...

Mit dabei waren auch begeisterte Mütter, Grosseltern und ganze kostümierte Familien. Sogar Hergiswils Gemeindepräsident Remo Zberg, der seit kurzem pensioniert ist, liess es sich nicht nehmen, sich unter das (Kinder-)Fasnachtsvolk zu mischen. Für einmal kam er aber nicht als Gemeindepräsident, sondern als stolzer Grossvater, denn sein Enkel mischte kräftig an der Kinderfasnacht mit.

Alt-Landrat Josef Blättler mit zwei seiner Grosskinder. (Bild: Kurt Liembd / Neue NZ)
9 Bilder
Lopper-Gnome. (Bild: Kurt Liembd / Neue NZ)
Lopper-Gnome. (Bild: Kurt Liembd / Neue NZ)
Kinderfasnacht Hergiswil. (Bild: Kurt Liembd / Neue NZ)
Kinderfasnacht Hergiswil. (Bild: Kurt Liembd / Neue NZ)
Kinderfasnacht Hergiswil. (Bild: Kurt Liembd / Neue NZ)
Kinderfasnacht Hergiswil. (Bild: Kurt Liembd / Neue NZ)
Kinderfasnacht Hergiswil. (Bild: Kurt Liembd / Neue NZ)
Kinderfasnacht Hergiswil. (Bild: Kurt Liembd / Neue NZ)

Alt-Landrat Josef Blättler mit zwei seiner Grosskinder. (Bild: Kurt Liembd / Neue NZ)

Zufrieden zeigte sich auch Renato Durrer. Auch er war nicht als Gemeinderat zugegen, sondern als sogenannter Patriarch der Alt-Gnomen, welche den Anlass organisierten. Nach dem Umzug, der vom Gemeindehaus ins Chilezentrum führte, sorgte DJ Taxi für gute Stimmung. Natürlich erhielten Hergiswils kleine Fasnächtler nicht nur ein Geschenk, sondern auch ein feines Zabig.

Für Stimmung sorgten zudem Zauberer Salem und der Auftritt der beiden Hergiswiler Guuggen. Höhepunkt der Kinderfasnacht bildete wiederum der farbenfrohe Monstertatzelwurm. So trieben es die Hergiswiler Kinder bunt und schrill, bis sie gegen Abend von der Müdigkeit eingeholt wurden.
 

Kurt Liembd

 

..Häsli,.. (Bild: Kurt Liemd / Neue NZ)

..Häsli,.. (Bild: Kurt Liemd / Neue NZ)

...Cowboy, Prinzessin,... (Bild: Kurt Liembd / Neue NZ)

...Cowboy, Prinzessin,... (Bild: Kurt Liembd / Neue NZ)

...und auch Pippi Langstrumpf – alle waren sie da. (Bild: Kurt Liembd / Neue NZ)

...und auch Pippi Langstrumpf – alle waren sie da. (Bild: Kurt Liembd / Neue NZ)