Startseite
Zentralschweiz
Nidwalden
Seit Anfang September werden den Passagieren auf Swiss-Flügen Menüs serviert, die Mike Wehrle vom Bürgenstock-Resort kreiert hat. Vorausgesetzt, sie fliegen in der Business oder First Class.
Die Fluggesellschaft Swiss greift bei der Auswahl ihrer Menus abwechslungsweise auf die Spezialitäten verschiedener Kantone zurück, in diesem Herbst ist der Kanton Nidwalden an der Reihe. Die Menus, die bis Anfang September in Swiss-Flügen serviert werden, wurden in Zusammenarbeit mit Mike Wehrle, Küchenchef im Bürgenstock Resort erstellt.
Mike Wehrle ist seit Anfang 2017 Culinary Director des Bürgenstock-Resorts. Wehrle habe auf «Authentizität, Frische und Qualität» geachtet. In den Genuss der Menüs kommen die Fluggäste der Business- und der First Class auf Langstreckenflügen und ausgewählten Europaflügen.
Dabei werden auch Nidwaldner Spezialitäten serviert. Wehrle sagt: «Wir verwenden den Bürgenstöckler-Käse der Familie Bircher aus Obbürgen, den Dallenwiler Wymutschli der Käserei Odermatt oder die Engelberger Wurst der Metzgerei Gabriel aus Wolfenschiessen».
Da das Weinangebot im Kanton Nidwalden begrenzt ist, stammt der Wein aus dem Thurgau, dem Wallis sowie dem Kanton Luzern. So kommen die First-Class-Passagiere in den Genuss des Pinot Merlot Barrique 2016 von der Brunner Weinmanufaktur in Hitzkirch. (rem)