STANS: Drei Männer bei Grosskontrolle festgenommen

Fahndungserfolg für die Nidwaldner Kantonspolizei: Eine zur Verhaftung ausgeschriebene Person konnte dabei festgenommen werden.

Merken
Drucken
Teilen

In der Nacht auf Freitag hat die Kantonspolizei Nidwalden gemeinsam mit dem Ausbildungszentrum Swissint eine Grosskontrolle durchgeführt. Eine Person, die wegen Vermögensdelikten gesucht wurde, konnte festgenommen werden. Das Fahrzeug ist sichergestellt. Zwei weitere Insassen wurden ebenfalls in Polizeihaft genommen. Details über die Untersuchungen gibt es zur Zeit keine.

Vier Fahrzeuglenker wurden wegen Fahrens in angetrunkenem Zustand angehalten; ebenfalls ein weiterer Lenker, der alkoholisiert und trotz Führerausweisentzugs unterwegs war.

Der Ausbildungskurs der Swisscoy arbeitete mit 50 ausgewählten Kadern und Truppenangehörigen während dieser Übung mit der Kantonspolizei Nidwalden zusammen. Die Zusammenarbeit erfolgte als praktische Übungseinheit im Hinblick auf den Einsatz als Friedenstruppe im Kosovo.

pd/ks