STANS: Frohsinn-Plakette kommt in Verkauf

Dieses Jahr hat der Stanser Künstler Beni Waser zum dritten Mal die Fasnachtsplakette gestaltet, wie die Frohsinn-Gesellschaft in einer Mitteilung schreibt.

Drucken
Teilen
Die Plakette 2014. (Bild: PD)

Die Plakette 2014. (Bild: PD)

pd/red. Das Sujet zum Motto «Zusammen, miteinander» zeigt drei Guugger verschiedenen Alters, die miteinander auf dem Dorfplatz Fasnacht erleben. Ihre Instrumente symbolisierten die verschiedenen Charaktere, die miteinander eine nur Guuggengruppe repräsentieren könne. Das unterschiedliche Alter der Guugger zeige, dass eine Fasnacht von Jung und Alt getragen werde, so die Mitteilung.

Der Stanser Fasnachtsumzug am Schmutzigen Donnerstag sei eine schöne Tradition. Wagenbauer, Guug­genmusigen, Familien und Kindergruppen, aber auch die unzähligen Besucher freuten sich jedes Jahr darauf, dieses grandiose Spektakel mitzugestalten oder einfach zu erleben und zu geniessen. Ehrensache sei es, am Umzug die Plakette zu tragen.

Hinweis

Die Frohsinn-Plakette ist in Bronze für 5 und in Silber für 8 Franken erhältlich.