Stans
Regierungsratswahlen: Othmar Filliger tritt wieder an

Der Mitte-Politiker möchte für vier weitere Jahre die Aufgaben des Volkswirtschaftsdirektors und des stellvertretenden Finanzdirektors erfüllen.

Kristina Gysi
Drucken
Teilen

(inf) An der Parteiversammlung vom 9. November hat die Mitte Stans Othmar Filliger erneut für die Regierungsratswahlen nominiert. Wie die Lokalpartei in einer Mitteilung schreibt, ist Filliger seit 2014 als Volkswirtschaftsdirektor und stellvertretender Finanzdirektor im Regierungsrat tätig und möchte für weitere vier Jahre diese Aufgabe erfüllen. Er wurde von den Mitgliedern einstimmig als Regierungsrat für die kantonalen Wahlen 2022 nominiert.

Die Geschäfte der diesjährigen Herbstgemeindeversammlung Stans wurden zudem rege diskutiert. Die Parteimitglieder fassten für sämtliche Vorlagen die Ja-Parole. Das Budget wie auch der Steuerfuss mit einem einmaligen Rabatt wurden zustimmend zur Kenntnis genommen.

Aktuelle Nachrichten