Stans
Verkehr am Bahnhofplatz wird umgeleitet

Wegen Bauarbeiten im Zusammenhang mit der Instandsetzung und Aufwertung des Bahnhofplatzes wird der Verkehr ab 18. September an der neuen Velostastion über die Bushaltekante A geführt.

Drucken

Das Bauprojekt zur Instandsetzung und Aufwertung des Bahnhofplatzes Stans kommt gut voran. Die Arbeiten können wie geplant bis Mitte Dezember 2023 abgeschlossen und der umgestaltete Bahnhofplatz auf den Fahrplanwechsel am 10. Dezember hin in Betrieb genommen werden.

Für die letzten Bauetappen muss die Strasse über den Bahnhofplatz teilweise für den Verkehr gesperrt werden. Deshalb wird der Verkehr ab dem 18. September bis zirka Anfang Dezember von der Tottikonstrasse herkommend vor dem Bahnübergang an der neuen Velostation vorbei, entlang dem Bahnperron und schliesslich über die Bushaltekante A nahe dem Bahnhofgebäude vorbeigeführt.

Die Skizze zeigt die Verkehrsführung ab 18. September.

Die Skizze zeigt die Verkehrsführung ab 18. September.

Bild: zvg

Die öffentlichen Parkplätze sowie die Kundenparkplätze auf der Südseite des Kuster Gartencenters sind während dieser Zeit eingeschränkt verfügbar. Der Baustellenbereich und die Verkehrsführung werden vor Ort signalisiert. Zusätzlich wird mit Infotafeln auf Fuss- und Velowegverbindungen, Parkierungsmöglichkeiten und Einschränkungen hingewiesen. Im Baustellenbereich müssen sich alle Verkehrsteilnehmenden auf Gefahren wie Hindernisse, Unebenheiten, Verengungen und so weiter einstellen. Deshalb werden alle gebeten, den Baustellenverkehr und die temporäre Signalisation zu beachten und die Baustelle mit der gebührenden Vorsicht zu passieren. Die beteiligten Unternehmen sind bemüht, die Behinderungen möglichst gering zu halten. (zvg)