STANS: Zwei Lastwagen kollidieren bei Autobahneinfahrt

Am Dienstagmorgen kam es auf der Autobahneinfahrt Stans Süd zu einer Streifkollision zweier Lastwagen. Verletzt wurde niemand; es kam zu einem kurzen Rückstau.

Drucken
Teilen
Blick von der Brücke auf die Einfahrt «Stans Süd» in Richtung Norden. (Bild: Corinne Glanzmann / Neue NZ)

Blick von der Brücke auf die Einfahrt «Stans Süd» in Richtung Norden. (Bild: Corinne Glanzmann / Neue NZ)

Wie die Nidwaldner Kantonspolizei in ihrer Mitteilung schreibt, befuhr der Chauffeur des einen Lastwagens den Beschleunigungsstreifen der Einfahrt Stans Süd. Er wollte auf die A2 Richtung Norden einmünden.

Dabei sei es mit dem auf dem Normalstreifen fahrenden Lastwagen zur seitlichen Streifkollision gekommen, so die Polizei. Verletzt wurde niemand und der Sachschaden ist gering. Der Rückstau fiel dank einer raschen Tatbestandesaufnahme der Verkehrspolizei nur gering aus.

pd/kst