STANSSTAD: Sattelschlepper kracht in Auto

Am frühen Mittwochmorgen ist auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden ein Sattelschlepper in ein Auto gefahren. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Drucken
Teilen
Das Auto wurde vom Sattelschlepper gerammt und 100 Meter mitgeschleift. (Bild: Kapo Nidwalden)

Das Auto wurde vom Sattelschlepper gerammt und 100 Meter mitgeschleift. (Bild: Kapo Nidwalden)

Der ausländische Sattelschlepper war kurz nach 7 Uhr morgens in der Galerie auf dem Überholstreifen in Richtung Norden unterwegs. Als der Lastwagenfahrer auf den Normalstreifen wechseln wollte, übersah er ein Auto und krachte mit diesem zusammen. Nach dem Zusammenprall schob der Lastwagen das vor ihm quer stehende Auto rund 100 Meter vor sich her, bis die Fahrzeuge auf dem Überholstreifen stehen blieben.

Gemäss Kantonspolizei Nidwalden wurde bei diesem Unfall niemand verletzt. Der Sachschaden sei jedoch beträchtlich.

pd/nop