Strasse nach Kehrsiten wieder offen

Am Montagmorgen hat sich auf der Strasse von Stansstad nach Kehrsiten ein Steinschlag ereignet. Die Strasse ist seit 15.40 Uhr wieder offen.

Drucken
Teilen

Kurz nach 10 Uhr wurde am Montag die Strasse von Stansstad nach Kehrsiten durch einen Steinschlag blockiert. Dabei fiel ein zirka 2 mal 1 Meter grosser Felsbrocken auf die Strasse, wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilt. Der Steinschlag ereignete sich zwischen dem Hüttenort und dem Rüteli. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz standen der Strassenunterhaltsdienst des Kantons Nidwalden, sowie Geologen, um die Situation zu beurteilen. Für den Verkehrsdienst wurde die Feuerwehr von Stansstad aufgeboten. Gemäss Polizeiangaben ist die Strasse seit 15.40 Uhr wieder offen und normal befahrbar.

pd/zim/bep