ZENTRALBAHN: Haltestellen erhalten neue Sitzbänke

An Haltestellen der Zentralbahn gibt es künftig mehr Sitzgelegenheiten. Insgesamt werden entlang dem Streckennetz 40 Sitzbänke montiert.

Drucken
Teilen
Insgesamt 40 neue Sitzbänke werden an Haltestellen der Zentralbahn montiert. (Bild: PD)

Insgesamt 40 neue Sitzbänke werden an Haltestellen der Zentralbahn montiert. (Bild: PD)

Die Zentralbahn (zb) schafft im Jubiläumsjahr «10 Jahre Zentralbahn» zusätzliche Sitzgelegenheiten an ihren Haltestellen. Insgesamt werden entlang des Streckennetzes 40 Sitzbänke in speziellem Design montiert, wie die zb am Montag mitteilte.

Mit dieser Massnahme reagiert die Zentralbahn auch auf Rückmeldungen der Kundenzufriedenheitsumfrage vom vergangenen Herbst, wo der Wunsch nach mehr Sitzgelegenheiten geäussert wurde. Gerade auch in Sachseln, wo die Sitzbänke am Montag offiziell eingeweiht wurden, kam es immer wieder zu Rückmeldungen.

Die bisherigen Sitzbänke werden in den nächsten Wochen ebenfalls mit neuer Farbe und Lackierung aufgefrischt.

pd/zim