Zwei Autos kollidieren auf Autobahn A2

Am Freitagnachmittag kollidierten in Buochs auf der Autobahn A2 zwei Fahrzeuge miteinander. Beide Fahrer wurden dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen sowie an der Infrastruktur der Autobahn.

Drucken
Teilen

Ein auf der linken Spur Richtung Süden fahrendes Auto war dabei, einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Wagen zu überholen. Während des Manövers kam das überholende Auto ins Schwanken und kollidierte mit dem Fahrzeug auf der rechten Spur. Im Anschluss kollidierte das überholende Fahrzeug noch mit der Mittelleitplanke der Autobahn.

Die beiden verunfallten Autofahrer wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Beide an der Kollision beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und wurden durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.. (pd/elo)