Zwei Verletzte nach Frontalkollision

Ein riskantes Überholmanöver hat am Dienstagmittag in Oberdorf zu einem Verkehrsunfall geführt. Beide Lenker wurden verletzt.

Drucken
Teilen
Der Sachschaden ist laut Polizei-Communiqué «gross». (Bild: Kapo Nidwalden)

Der Sachschaden ist laut Polizei-Communiqué «gross». (Bild: Kapo Nidwalden)

Der Unfall ereignete sich am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr auf der Kantonsstrasse in Oberdorf. Ein Autofahrer, der in Richtung Engelberg unterwegs war, überholte im Bereich Allmend einen vor ihm fahrenden Lieferwagen. Offenbar übersah er ein Auto, das entgegen kam und prallte frontal mit diesem zusammen.

Beide Lenker wurden leicht verletzt und zur Kontrolle ins Kantonsspital Nidwalden gebracht. Zur Bergung der Unfallfahrzeuge wurde ein Abschleppdienst beigezogen. Der Sachschaden ist laut Polizei-Communiqué «gross».

pd/rem