Anmelden
OBWALDEN
Blick in den Obwaldner Kantonsratssaal. Bild: Corinne Glanzmann (Sarnen, 25. Oktober 2016)

Wird es knapp für das Obwaldner Finanzpaket?

In zweiter Lesung im Kantonsrat verlangen CSP und SP für ein Ja zum 40-Millionen-Paket eine Anpassung bei den Prämienverbilligungen. Die SVP will es nach wie vor zweiteilen. Werden alle drei Anliegen abgewiesen, wackelt die Gesamtlösung.
Franziska Herger
Verwaltungsgebäude des Kantons Obwalden. Bild Corinne Glanzmann

Obwalden hat bald zwei neue Chefbeamtinnen

Barbara Wicki und Jennifer Aregger-Sreball werden bald ein neues Amt bekleiden.
Komponist Houtaf Khoury gratuliert Oboistin Andrea Bischoff zur Welturaufführung seiner Komposition für Oboe und Streichquintett.Bild: Kurt Liembd (Grafenort, 21. Mai 2018)

Grafenort schreibt Musikgeschichte

Grosse musikalische Ereignisse geschehen nicht nur im KKL oder anderen grossen Konzerthäusern, sondern für einmal auch im Herrenhaus Grafenort.
Kurt Liembd
So soll die neue Wohnüberbauung Belvoir in Sachseln aussehen. (Visualisierung: PD)

Baustart für Sachsler Überbauung

Die Eberli-Gruppe realisiert am Standort des früheren Hotels Belvoir in Sachseln eine Wohnüberbauung mit zwei Gebäuden. Am Dienstag erfolgte der Spatenstich
Hans Amrhein und seine Frau Hanny freuen sich über die Lobrede und den Jodelgesang bei der Kabriizi-Preis Verleihung. Bild: Romano Cuonz (Kerns, 19.Mai 2018)

Kerns ehrt einen «hundertfachen Helfer»

Unter dem Namen «Kabriizi» ehrt die Gemeinde alle zwei Jahre eine Person für ausserordentliche Leistungen. Hans Amrhein hat diesen Preis wie kein Zweiter durch Mut, Keckheit und Hilfsbereitschaft verdient.
Romano Cuonz
Mit Begeisterung dabei: Bewohner und Schüler des Rütimattli führen ihre Zirkusnummern auf. Bild: Roger Zbinden (Sachseln, 18. Mai 2018)

Der Zirkus-Traum geht in Erfüllung

Für eine Woche war der Circolino Pipistrello in der Stiftung Rütimattli in Sachseln zu Besuch. Menschen mit Beeinträchtigungen haben bewiesen, dass jeder Zirkus machen kann.
Carina Odermatt
Im Hotel Edelweiss in Engelberg wurde an Pfingsten das gesamte Inventar verkauft. Bild: Beat Christen (Engelberg, 20. Mai 2018)

Ein Stück Hotel Edelweiss für zu Hause

An Pfingsten ging ein Abschnitt Engelberger Hotelgeschichte definitiv zu Ende. Mit dem Verkauf des Inventars schloss die Familie Kuhn das letzte Kapitel des Hotels Edelweiss. Dabei war auch Wehmut.
Beat Christen

CVP Obwalden sagt Ja zum Geldspielgesetz

Zur Vollgeldinitiative beschloss die Partei die Nein-Parole.

Niklaus Wirz als Präsident der Korporation Freiteil wiedergewählt

Die Korporationsversammlung segnete die Jahresrechnung ab und bestätigte Präsident Niklaus Wirz-Burch für ein weiteres Amtsjahr.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.