ALPNACH DORF: Autofahrer streift Mofalenkerin und flüchtet

Am Dienstagabend ist es in Alpnach Dorf zu einer Streifkollision zwischen einem Auto und einer Mofalenkerin gekommen. Der Autofahrer fuhr davon.

Drucken
Teilen

Am Dienstag, 22. September, ist um etwa 20 Uhr eine Mofafahrerin in Alpnach Dorf auf der Brünigstrasse in Richtung Norden gefahren. Wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Obwalden heisst, wollte sie nach links in die Pfisternstrasse abbiegen. Sie spurte dazu korrekt zur Leitlinie ein und musste wegen einem entgegenkommenden Roller kurz anhalten. Als sie wieder anfahren wollte, wurde sie von einem weinroten Personenwagen überholt.

Beim Überholen streifte der Personenwagen die Mofalenkerin und verletzte sie am linken Fuss. Der Personenwagenlenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten. Hinweise können unter der Telefonnummer 041 666 65 00 an die Kantonspolizei Obwalden gegeben werden.

ana